Tier-News-24/7 ! Tier News & Infos Tier-News-24/7 Forum ! Tier Forum Tier-News-24/7 Videos ! Tier Videos Tier-News-24/7 Live Cams ! Tier Live Cams Tier-News-24/7 Galerie ! Tier Foto-Galerie Tier-News-24/7 WEB-Links ! Tier Web-Links Tier-News-24/7  Lexikon ! Tier Lexikon Tier-News-24/7 Kalender ! Tier-News-24/7 Kalender

 Tier-News-24/7.de: News, Infos & Tipps zu Tieren

Seiten-Suche:  
 Tier-News-24/7.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen     
Interessante News
Infos & Tipps @
Tier-News-247.de:
ESCCAP Checkliste Hunde aus dem Ausland
ESCCAP-Service: Neue „Checkliste für Hunde aus dem Ausland“
Hunde-OP-Versicherung: Häufig eine psychologische Frage
Für empfindliche Hunde – Rinti Sensible Snacks
Wirken beruhigend aufs Baby: Die Plüschtiere Dex, Liz und Don simulieren den Herzschlag der Mutter
Dex, Liz & Don – Kuscheltiere mit Herzschlag-Simulation
VIER PFOTEN Deutschland
VIER PFOTEN fordert ein nachvollziehbares System Kennzeichnungs- und ...
Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Online Shopping Tipps
Arden Grange, Hunde- und Katzenfutter Aqua Pond24. de  Ihr Partner für Aquarium, Aquaristik, Teich und Koi

Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Who's Online
Zur Zeit sind 131 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Online - Werbung

Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Haupt - Menü
Tier-News-24/7 - Services
· Tier-News-24/7 - News
· Tier-News-24/7 - Links
· Tier-News-24/7 - Forum
· Tier-News-24/7 - Videos
· Tier-News-24/7 - Lexikon
· Tier-News-24/7 - Kalender
· Tier-News-24/7 - Live Cams
· Tier-News-24/7 - Foto-Galerie
· Tier-News-24/7 - Testberichte
· Tier-News-24/7 - Seiten Suche
· Tier-News-24/7 - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Tier-News-24/7 News
· Tier-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Tier-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Tier-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Tier-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Tier-News-24/7 Link senden
· Tier-News-24/7 Event senden
· Tier-News-24/7 Bild senden
· Tier-News-24/7 Testbericht senden
· Tier-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Tier-News-24/7 Artikel schreiben
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Tier-News-24/7 Mitglieder
· Tier-News-24/7 Gästebuch

Information
· Tier-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Tier-News-24/7 Impressum
· Tier-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Tier-News-24/7 Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Kostenlose Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Seiten - Infos
Tier News 24/7 - Mitglieder!  Mitglieder:26745
Tier News 24/7 -  News!  News:4.273
Tier News 24/7 -  Links!  Links:15
Tier News 24/7 -  Lexikon!  Lexikon:3
Tier News 24/7 -  Kalender!  Termine:0
Tier News 24/7 -  Testberichte!  Testberichte:0
Tier News 24/7 - Forumposts!  Forum-Beiträge:233
Tier News 24/7 -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:5.675
Tier News 24/7 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Tier-News-24/7 WebTips
Tier-News-24/7 ! Tier bei Google
Tier-News-24/7 ! Tier bei Wikipedia

Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Artikel zu Themen aus der Tierwelt
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Hundebedarf bei ZooPlus

Tier-News-24/7.de - Tipps, Infos & News rund um Tiere !

Tier Tipps & Tier Infos @ Tier-News-24/7.de! 10 Jahre Kleintierkrematorium Im Rosengarten

Geschrieben am Dienstag, dem 12. Juni 2012 von Tier-News-24/7.de

Tier Infos
Tier Infos & Tier News @ Tier-News-247.de | Rosengartenansicht vom Kleintierkrematorium
Freie-PM.de: Von einem Beginn mit Protest und vielen Fragezeichen bis zu einem bundesweiten Dienstleister kann es manchmal schnell gehen. So setzte sich die Haustierkremierung in Deutschland als würdevolle Alternative zur einfachen Entsorgung durch.

Wer vor über zehn Jahren im beschaulichen Dörfchen Badbergen die Proteste gegen das damals in Planung befindliche Kleintierkrematorium miterlebt hat, hätte sich die Entwicklung bis heute sicher nicht vorstellen können. "Davon, dass wir nach zehn Jahren über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier in Badbergen und den inzwischen 20 Filialen beschäftigen würden und darüber hinaus 15 Partnerbetriebe zu unserer Tierbestattungs-Gruppe gehören, hätte ich bei Baubeginn nicht einmal geträumt", berichtet Wolfgang Nietfeld. "Der Erfolg und die Akzeptanz entschädigen aber für die Querelen die unsere Familie anfangs auszustehen hatte." Zwischen vielen Fotos aus der Umbauphase liegen auch Zeitungsartikel über Bürgerproteste der Anfangszeit. "Irgendwo haben wir auch noch eins der Plakate mit denen eine Bürgerinitiative damals Stimmung gegen unser Anliegen machte zur Erinnerung archiviert", winkt seine Frau Gisela ab, "das ist zum Glück schon lange vorbei."

Ein Besuch der ehemaligen Hofanlage zeigt deutlich was Familie Nietfeld hier geschaffen hat: Die Umnutzung von Landwirtschafts-Gebäuden zu einer in dieser Art deutschlandweit einmaligen Einrichtung für trauernde Tierbesitzer. Schon der inzwischen zu einer kleinen Parkanlage gewachsene namensgebende Rosengarten ist so eindrucksvoll geworden, dass er gerade in den Sommermonaten von vielen Besuchern aufgesucht wird. Mit viel Herzblut realisierte Gisela Nietfeld hier die Vorstellung nach einem Ort der Ruhe, Besinnung und Bewältigung der Trauer um ein verstorbenes Haustier. "Alleine ist das in dieser Größe natürlich nicht zu schaffen", sagt sie und steckt die Rosenschere in Ihre Gärtnerschürze. "Mit Hilfe eines Landschaftsgärtners sind aber auch unsere Pyramide und die Gedächtnisstätte für Sammelkremierungen so geworden wie ich mir das vorgestellt habe."

Aber nicht nur der Gärtner partizipierte vom Wachstum des Kleintierkrematoriums.

Vom örtlichen Bauunternehmen über Elektriker, Drucker, Werbeagentur zum Softwarehaus, viele Unternehmen der Region sind wichtige Partner von den ersten Umbaumaßnahmen bis zu den gerade erfolgten Erweiterungen. "Nachdem wir 2008 unsere zweite Kremierungsanlage in Betrieb nehmen konnten, stand zuletzt die Vergrößerung von Urnenlager und Versandabteilung an. So haben wir die Möglichkeit geschaffen, auch in Zukunft alle Kundenwünsche zeitnah zu erfüllen."

Über 2,5 Millionen Euro wurden bisher in Gebäude, Technik und Garten investiert.

Auch die Schulungsmaßnahmen für neue Mitarbeiter sieht Familie Nietfeld als Investition in die Zukunft. So konnte der erste Auszubildende des Unternehmens als Abteilungsleiter für die Logistik übernommen werden. Aktuell absolvieren fünf junge Menschen ihre Ausbildung als Bürokauffrau, Bürokaufmann, Fachkraft für Lagerlogistik oder Maschinen- und Anlagenführer beim Kleintierkrematorium. Das sich diese Ausgaben exakt an den Bedürfnissen der betroffenen Tierhalter orientieren, zeigt eine ganze Wand voll Tierfotos und Dankesschreiben der Kunden sowie viele Gästebücher mit liebevollen Widmungen an das geliebte Haustier. "So groß das Kleintierkrematorium als Ganzes inzwischen auch geworden ist, so individuell ist natürlich jeder Trauerfall. Um jeden Tierhalterund um jedes verstorbene Tier kümmern wir uns natürlich entsprechend den Wünschen", erläutert Gisela Nietfeld. "Ob sich der Tierbesitzer für eine Sammelkremierung mit Verstreuen der Asche im Rosengarten entscheidet oder für eine Einzelkremierung mit Ascherückführung in einer Schmuckurne, alle Einzelheiten werden durchgesprochen und abgestimmt."

Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2008

2011 wurde für das Kleintierkrematorium zudem ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2008 eingeführt und durch die Dekra zertifiziert. "Damit sind wir das einzige Tierbestattungsunternehmen deutschlandweit.", schließt Wolfgang Nietfeld. Wann immer in Deutschland gerade eines der über 30 weißen Fahrzeuge mit der roten Rose gesehen wird, es könnte gerade bei der Überführung eines Kätzchen, eines Kaninchens oder eines Hundes sein. Auf dem Weg nach Badbergen.

Als Fazit bleibt:

Abschied nehmen tut weh. Und das nicht nur, wenn ein geliebter Mensch stirbt, sondern auch, wenn es sich um ein Haustier handelt. Bei den tröstenden Worten des Rosengarten-Teams und dem gesamten Ambiente des Rosengartens fällt es aber deutlich leichter.

Weitere Informationen:
www.Kleintierkrematorium.de (http://www.Kleintierkrematorium.de)
www.Tierbestatter.de (http://www.Tierbestatter.de)
www.Abschied-im-Rosengarten.de (http://www.Abschied-im-Rosengarten.de)

Deutschlandweit tätiges Tierkrematorium und Tierbestattungsunternehmen mit eigenen Kremierungsanlagen und über 35 Service-Standorten. Seit über 10 Jahren Kompetenz & Erfahrung in der Tierbestattung.
Kleintierkrematorium Im Rosengarten GmbH
Peter Puzio
Devern 13
49635 Badbergen
presse@kleintierkrematorium.de
05433-913718
http://www.kleintierkrematorium.de/pr/10/

(Interessante Tierfriedhof News & Tier-Friedhof Infos: können Sie auch hier auf dieser interessanten Homepage nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Von einem Beginn mit Protest und vielen Fragezeichen bis zu einem bundesweiten Dienstleister kann es manchmal schnell gehen. So setzte sich die Haustierkremierung in Deutschland als würdevolle Alternative zur einfachen Entsorgung durch.

Wer vor über zehn Jahren im beschaulichen Dörfchen Badbergen die Proteste gegen das damals in Planung befindliche Kleintierkrematorium miterlebt hat, hätte sich die Entwicklung bis heute sicher nicht vorstellen können. "Davon, dass wir nach zehn Jahren über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier in Badbergen und den inzwischen 20 Filialen beschäftigen würden und darüber hinaus 15 Partnerbetriebe zu unserer Tierbestattungs-Gruppe gehören, hätte ich bei Baubeginn nicht einmal geträumt", berichtet Wolfgang Nietfeld. "Der Erfolg und die Akzeptanz entschädigen aber für die Querelen die unsere Familie anfangs auszustehen hatte." Zwischen vielen Fotos aus der Umbauphase liegen auch Zeitungsartikel über Bürgerproteste der Anfangszeit. "Irgendwo haben wir auch noch eins der Plakate mit denen eine Bürgerinitiative damals Stimmung gegen unser Anliegen machte zur Erinnerung archiviert", winkt seine Frau Gisela ab, "das ist zum Glück schon lange vorbei."

Ein Besuch der ehemaligen Hofanlage zeigt deutlich was Familie Nietfeld hier geschaffen hat: Die Umnutzung von Landwirtschafts-Gebäuden zu einer in dieser Art deutschlandweit einmaligen Einrichtung für trauernde Tierbesitzer. Schon der inzwischen zu einer kleinen Parkanlage gewachsene namensgebende Rosengarten ist so eindrucksvoll geworden, dass er gerade in den Sommermonaten von vielen Besuchern aufgesucht wird. Mit viel Herzblut realisierte Gisela Nietfeld hier die Vorstellung nach einem Ort der Ruhe, Besinnung und Bewältigung der Trauer um ein verstorbenes Haustier. "Alleine ist das in dieser Größe natürlich nicht zu schaffen", sagt sie und steckt die Rosenschere in Ihre Gärtnerschürze. "Mit Hilfe eines Landschaftsgärtners sind aber auch unsere Pyramide und die Gedächtnisstätte für Sammelkremierungen so geworden wie ich mir das vorgestellt habe."

Aber nicht nur der Gärtner partizipierte vom Wachstum des Kleintierkrematoriums.

Vom örtlichen Bauunternehmen über Elektriker, Drucker, Werbeagentur zum Softwarehaus, viele Unternehmen der Region sind wichtige Partner von den ersten Umbaumaßnahmen bis zu den gerade erfolgten Erweiterungen. "Nachdem wir 2008 unsere zweite Kremierungsanlage in Betrieb nehmen konnten, stand zuletzt die Vergrößerung von Urnenlager und Versandabteilung an. So haben wir die Möglichkeit geschaffen, auch in Zukunft alle Kundenwünsche zeitnah zu erfüllen."

Über 2,5 Millionen Euro wurden bisher in Gebäude, Technik und Garten investiert.

Auch die Schulungsmaßnahmen für neue Mitarbeiter sieht Familie Nietfeld als Investition in die Zukunft. So konnte der erste Auszubildende des Unternehmens als Abteilungsleiter für die Logistik übernommen werden. Aktuell absolvieren fünf junge Menschen ihre Ausbildung als Bürokauffrau, Bürokaufmann, Fachkraft für Lagerlogistik oder Maschinen- und Anlagenführer beim Kleintierkrematorium. Das sich diese Ausgaben exakt an den Bedürfnissen der betroffenen Tierhalter orientieren, zeigt eine ganze Wand voll Tierfotos und Dankesschreiben der Kunden sowie viele Gästebücher mit liebevollen Widmungen an das geliebte Haustier. "So groß das Kleintierkrematorium als Ganzes inzwischen auch geworden ist, so individuell ist natürlich jeder Trauerfall. Um jeden Tierhalterund um jedes verstorbene Tier kümmern wir uns natürlich entsprechend den Wünschen", erläutert Gisela Nietfeld. "Ob sich der Tierbesitzer für eine Sammelkremierung mit Verstreuen der Asche im Rosengarten entscheidet oder für eine Einzelkremierung mit Ascherückführung in einer Schmuckurne, alle Einzelheiten werden durchgesprochen und abgestimmt."

Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2008

2011 wurde für das Kleintierkrematorium zudem ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2008 eingeführt und durch die Dekra zertifiziert. "Damit sind wir das einzige Tierbestattungsunternehmen deutschlandweit.", schließt Wolfgang Nietfeld. Wann immer in Deutschland gerade eines der über 30 weißen Fahrzeuge mit der roten Rose gesehen wird, es könnte gerade bei der Überführung eines Kätzchen, eines Kaninchens oder eines Hundes sein. Auf dem Weg nach Badbergen.

Als Fazit bleibt:

Abschied nehmen tut weh. Und das nicht nur, wenn ein geliebter Mensch stirbt, sondern auch, wenn es sich um ein Haustier handelt. Bei den tröstenden Worten des Rosengarten-Teams und dem gesamten Ambiente des Rosengartens fällt es aber deutlich leichter.

Weitere Informationen:
www.Kleintierkrematorium.de (http://www.Kleintierkrematorium.de)
www.Tierbestatter.de (http://www.Tierbestatter.de)
www.Abschied-im-Rosengarten.de (http://www.Abschied-im-Rosengarten.de)

Deutschlandweit tätiges Tierkrematorium und Tierbestattungsunternehmen mit eigenen Kremierungsanlagen und über 35 Service-Standorten. Seit über 10 Jahren Kompetenz & Erfahrung in der Tierbestattung.
Kleintierkrematorium Im Rosengarten GmbH
Peter Puzio
Devern 13
49635 Badbergen
presse@kleintierkrematorium.de
05433-913718
http://www.kleintierkrematorium.de/pr/10/

(Interessante Tierfriedhof News & Tier-Friedhof Infos: können Sie auch hier auf dieser interessanten Homepage nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Tier-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Tier-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"10 Jahre Kleintierkrematorium Im Rosengarten" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Tier-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Schweiz: Gelangweilte Affen im Zoo leiden wegen dem ...

Schweiz: Gelangweilte Affen im Zoo leiden wegen dem ...
Japanische Riesenhornissen - so groß wie eine Hand? ...

Japanische Riesenhornissen - so groß wie eine Hand? ...
Berliner Zoo und Tierpark nach corona-bedingter Sch ...

Berliner Zoo und Tierpark nach corona-bedingter Sch ...

Alle Web-Video-Links bei Tier-News-247.de: Tier-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Tier-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Tierpark Hagenbeck-Hamburg-B-120904-DSC_0 ...

BergZoo-Halle-120826-DSC_0292.JPG

Wildpark-Lueneburg-120406-DSC_0270.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Tier-News-247.de: Tier-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Tier-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  So ist das eben wenn Politiker wiedergewählt werden wollen. Dann müssen eben mal Zugeständnisse an ihre Wähler machen, auch wenn es dem Koalitionspartner nicht gefällt. Und wenn die Nandus alle wi ... (Isolde, 04.07.2019)

Diese News bei Tier-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Das findet auch der Osterhase gut (Kummer, 20.02.2024)

Wissen Sie immer noch nicht, was Sie noch zusätzlich mit ins Osternest legen sollen? Schließlich müssen es nicht immer die üblichen Süßigkeiten sein. Ein schönes Buch ist auch immer eine gute Idee. Das findet auch der Osterhase gut.

Buchtipps fürs Osternest:
Malbuch Tiere: für Kinder
Dieses Malbuch bietet besonders für kleine Kinder einfache, süße und fröhliche Motive zum Ausmalen. 100 Seiten mit lieben Tierbildern. Niedliche Tierbabys, lustige Eulen, fröhlic ...

 Zauberhafte Geschichten für große und kleine Lesefreunde (Kummer, 06.10.2023)
Die folgenden Buchtipps haben schon zahlreiche große und kleine Lesefreunde in den Bann gezogen. Bestimmt werden auch Sie Freude an diesen Werken haben.

Mit Nepomuck auf Weltreise
Wie funktioniert eigentlich ein Heißluftballon, und wie leben die Eskimos heute? Was passiert, wenn ein norwegischer Kobold auf einen irischen Leprechaun trifft, und was kann man im Karina-Verlag so alles anstellen? Begleitet den lustigen Kobold Nepomuck auf seinen Reisen durch Europa, Asien, Amer ...

 Im Lebensablauf der Wölfe (Kummer, 31.07.2023)
Seit einigen Jahren sind in unseren Breiten wieder Wölfe beheimatet. Des einen Freud ist des anderen Leid.
In „Der Wolf und die sieben Fragen“ wird das Leben und Verhalten dieser Tiere erklärt. Eine Wolfmama nimmt den/die Leser/in mit ins Rudel und gemeinsam erlebt man die Wildnis des Waldes.

Buchbeschreibung:
Begleite mit uns ein Rudel Wölfe und erlebe mit ihnen das Abenteuer Wildnis.
Sind diese Raubtiere wirklich so gefährlich? Oder lässt sich der Mensch du ...

 Wolfabenteuer in deutscher und englischer Sprache (Kummer, 24.05.2023)
Seit einigen Jahren sind in unseren Breiten wieder Wölfe beheimatet. Des einen Freud ist des anderen Leid.
In diesem Buch wird das Leben und das Verhalten dieser Tiere erklärt. Eine Wolfmama nimmt den/die Leser/in mit ins Rudel und gemeinsam erlebt man die Wildnis des Waldes.

Buchbeschreibung:
Begleite mit uns ein Rudel Wölfe und erlebe mit ihnen das Abenteuer Wildnis.
Sind diese Raubtiere wirklich so gefährlich? Oder lässt sich der Mensch durch Ängste aus al ...

 Schöne Geschenkideen für das Osterfest (Kummer, 06.03.2023)
Wissen Sie immer noch nicht, was Sie noch zusätzlich mit ins Osternest legen sollen? Schließlich müssen es nicht immer die üblichen Süßigkeiten sein. Ein schönes Buch ist auch immer eine gute Idee.

Buchtipps fürs Osternest:
Nepomuck und Finn: Abenteuer in Norwegen
Viel zu lange haben sich Mäuserich Finn und Kobold Nepomuck schon nicht mehr gesehen. Doch es gibt da einen Plan!
Begleite die Mäuse und Kater Merlin auf ihrer aufregenden Reise über das Meer nach N ...

 GEM, ein führendes grünes Unternehmen in China, wird an der Schweizer Börse notiert (schwertschmiedeviktor, 28.07.2022)
GEM (Börsenkürzel: 002340), ein an der Shenzhen Stock Exchange notiertes Unternehmen, gab bekannt, dass die China Securities Regulatory Commission (CSRC) am 22. Juni 2022 die Genehmigung zur Ausgabe von Global Depository Receipts (GDR) und zur Notierung des Unternehmens an der Schweizer Börse (SIX) erteilt hat. Am 20. Juli 2022 erteilte die SIX GEM die Genehmigung zur Ausgabe von GDR und zur Notierung an der SIX. Bisher war der Weg der GEM zur Ausgabe von GDR und zur Notierung an der SIX ungehin ...

 Tolle Auswahl an Kinderlesestoff (Kummer, 14.07.2022)
Kinderlesestoff gibt es wie Sand am Meer. Da hat man wirklich die Qual der Wahl. Auch im Karina-Verlag gibt es tolle Werke, die es verdient haben, gelesen zu werden. Also Eltern, worauf wartet Ihr? Direkt das Buch der Wahl bestellen.
https://www.karinaverlag.at/kinderbucher/

Buchtipps aus dem Karina-Verlag:
Der Wolf und die sieben Fragen
Begleite mit uns ein Rudel Wölfe und erlebe mit ihnen das Abenteuer Wildnis.
Sind diese Raubtiere wirklich so gefähr ...

 Diese Bücher kommen bei Kindern super an (Kummer, 07.02.2022)
Die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag kommen bei Kindern super an. Also Eltern, worauf wartet Ihr? Direkt das Buch der Wahl beim Karina-Verlag bestellen. https://www.karinaverlag.at/kinderbucher/

Drachenflug - die Fabel vom Drachen des Regenbogens
Für die Jugend ab 9 Jahren.
Eine spannende Geschichte, über einen Jungen, der krank im Bett liegt und leidet. Seine Kindersitterin versorgt ihn mit Tigerbalsam und plötzlich taucht ein Drache im Kinderzimmer auf ... ...

 Bücher sind eine solide Grundlage für die Entwicklung eines Kindes (Kummer, 28.12.2021)
Kinder an Bücher heranzuführen ist eine Pflicht für alle Eltern. Es ist eine solide Grundlage für die Entwicklung eines Kindes. Fantasie, Konzentration, Verständnis für Zusammenhänge und Sprachentwicklung werden für das spätere Leben geformt. Also sorgen Sie dafür, dass Ihre Kinder genug Lesestoff haben.

Bestellen Sie jetzt das Buch Ihrer Wahl versandkostenfrei direkt beim Karina-Verlag:
https://www.karinaverlag.at/kinderbucher/

Buchtipps aus dem Verlag:

 Wildlebende Wölfe ein Dauerthema, über das in der Öffentlichkeit viel gestritten wird (Kummer, 20.12.2021)
In dem Buch „Der Wolf und die sieben Fragen“ wird das Leben und das Verhalten dieser Tiere erklärt. Eine Wolfmama nimmt den Leser mit ins Rudel und gemeinsam erlebt man die Wildnis des Waldes.

Zusätzlich zu der spannenden Geschichte in diesem Buch wird auch das richtige Verhalten bei der Begegnung mit Wölfen erklärt. Es soll schon bei Kindern das Verständnis für diese faszinierenden Tiere fördern.

Buchbeschreibung:
Begleite mit uns ein Rudel Wölfe und erlebe ...

Werbung bei Tier-News-247.de:





10 Jahre Kleintierkrematorium Im Rosengarten

 
Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Video Tipp @ Tier-News-247.de

Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Online Werbung

Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Tier Infos
· Weitere News von Tier-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Tier Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Online Werbung

Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Tier News & Tier Infos & Tier Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

10 Jahre Kleintierkrematorium Im Rosengarten